"Das Leben ist bunt...

...genieße es!"

Das Mallorca-Projekt


MALLORCA!

Insel im Mittelmeer, Sehsuchtsort, große Liebe, ein Zuhause.

Als wir im Jahre 2013 eine Woche auf der Insel in einer hübschen Ferienwohnung am Meer verbrachten, konnten wir noch nicht ahnen, dass wir in den folgenden Jahren dem mallorquinischen Leben völlig verfallen würden... am Anfang stand lediglich eine fixe Idee, gepaart mit dem Wunsch nach einer eigenen Immobilie.

Inspiriert von meiner Arbeit in meinem Atelier in Deutschland, fand ich die Aussicht, meine Bilder auch auf Mallorca zu verkaufen, durchaus verlockend und so begann unsere Suche nach einem passenden Immobilien-Objekt, in dem wir selbst unsere Ferien verbringen könnten und ich einen Raum zum Malen hätte.

Knapp ein halbes Jahr später wurden wir das erste Mal fündig: wir erwarben ein Apartment direkt an der Strandpromenade, das wir in der darauffolgenden Zeit umgestaltetetn und renovierten. 2 Jahre später konnten wir eine weitere Wohnung einfach nicht an uns vorbeiziehen lassen: diesmal kauften wir eine echte "Ruine" und sanierten auch diese mit viel Herzblut.

Die Zeit, die wir auf Mallorca verbrachten, bereichterte uns über die Jahre hinweg in jeglicher Hinsicht, sodass wir im Schuljahr 2018 / 2019 kurzerhand mit der gesamten Familie für ein Sabbatjahr auf die Insel zogen.

Natürlich suchten wir uns in diesem Zusammenhang erneut ein Immobilienobjekt und sind seitdem Besitzer eines kleinen Häuschens, welches wir ein Jahr lang kernsanierten.

Auf den folgenden Seiten bekommt ihr einen kleinen Einblick in unser Mallorca-Projekt - und wer neugierig wird, darf sich auch gerne mein Buch lesen, welches ich zu unserem Sabbatjahr geschrieben habe:

Zuhause ist dort, wo Dein Herz wohnt

E-Mail
Instagram